Im März 2010 gibt es auf unserem Partneschiff CARINA wieder eine 14-Tage mare-mundi Maledivenexpedition !
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Klasse Robert, vielen Dank fürs Zeigen! Die Unterwasserbilder sind zum Teil echt toll, und so ein "Walhai-Tisch" ist natürlich immer wieder schön anzusehen. Ich stelle auch auf Deinen Fotos mal wieder fest, dass sich die "Einheimischen-Inseln" wie ein Ei dem anderen gleichen.
Sehr schöne Bilder, sind die alle nach 1998 (Korallenbleiche) fotografiert worden? Einen so üppigen Korallenbewuchs hätte ich dort heute nicht mehr erwartet.
Gruß, Dirk
Dirk hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, sind die alle nach 1998 (Korallenbleiche) fotografiert worden? Einen so üppigen Korallenbewuchs hätte ich dort heute nicht mehr erwartet.
Gruß, Dirk
Alle Fotos habe ich in den letzten 3 Wochen aufgenommen. Manche Riffe haben schon einen ganz gigantischen Korallenbewuchs, Tischkorallen mit bald 2 m Durchmesser. Die Geweihkorallen (Gattung Acropora) können mehr als 20-25 cm im Jahr wachsen. Andere Riffe sind kahl und kaum durch Korallen bewachsen. Es gibt da große Unterschiede, wobei die Gründe nicht immer leicht erkennbar sind.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Vielen Dank fürs Zeigen, Robert.
Schön, wieder was von dir zu sehen!
Liebe Grüße,
Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Menno, ich habe den falschen Beruf!!! Sagte nicht meine Grossmutter mütterlicherseits dereinst: Junge, werd' Biologe ... und ich hab nicht auf sie gehört!
Aber Robert, quäl ruhig weiter ... Superschöne Impressionen!