mr.minolta hat geschrieben:In Teilen der Anlage tendiert der Baufortschritt anscheinend gegen Null... Soll man sich nun darüber freuen oder eher nicht?
Ich glaube, das täuscht ein bisschen. Wenn du mal genau schaust, sind die Gebäude auf deinem Foto lediglich Rohbauten und die Straße scheint auch noch nicht ganz fertig. Mittlerweile ist der Bereich rechts der Straße komplett, einige der Villen sind auch schon bewohnt. Jetzt wird links der Straße (immer in Richtung Lazio gesehen) weitergebaut. Verbunden sind die "Wohngebiete" durch eine kleine Straße, die unter der "Hauptstraße" entlangführt. Man hat den Eindruck, dass da noch eine ziemliche Erweiterung stattfindet. Wahrscheinlich die Lage für die B-Promis ohne direkten Meerblick.

Insgesamt gesehen, zumindest im jetzigen Zustand, wirkt das wie ein Fremdkörper, und ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das mal richtig zuwachsen kann. Aber vielleicht lassen sie sich da ja noch was einfallen. Was mich nachdenklich gemacht hat, ist die Tatsache, dass bei uns im Gästehaus fast jeden Tag für einige Stunden das Wasser abgestellt war, weil es Versorgungsprobleme gibt und ständig siehst du Tanklastwagen, die Trinkwasser durch die Botanik fahren und auf der anderen Seite hat fast jede der Villen einen eigenen Pool. Man hat das Gefühl, dass die großen Hotels und die Luxusanlagen im Überfluss schwelgen, obwohl es Mangel gibt, und die Bevölkerung und die kleinen Gästehäuser werden kurz gehalten. Was ich an Positivem nicht verschweigen will, ist der tolle Blick, den die neue Straßenführung zulässt.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -