... und so könnte eine Frage aussehen ... nur ein Beispiel

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

blaufotograph hat geschrieben: Klingt ja schon mal gut. Und Robert hat die Fragen aus Deinem Reiseführer erstellt? Bzw. man findet die Lösungen im Reiseführer? :wink: :wink: :twisted:
Zumindest diese: S.224/225

Aber der Reiseführer allein reicht nicht, man muss bis spät in der Nacht am PC sitzen!

Gruß
Jürgen
robhof
Beitrag von robhof »

... ich sehe schon, das Spiel macht Euch viel Spaß! :D Wenn ihr möchtet, dann stelle ich die Test-Aufwärmrunde schon vor Weihnachten ins Forum und dann habt ihr zwischen den Feiertagen etwas Unterhaltung ... :P

:?:
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

robhof hat geschrieben:... ich sehe schon, das Spiel macht Euch viel Spaß! :D Wenn ihr möchtet, dann stelle ich die Test-Aufwärmrunde schon vor Weihnachten ins Forum und dann habt ihr zwischen den Feiertagen etwas Unterhaltung ... :P

:?:
wird die dann schon gewertet ?? teilweise, zur Vorplatzierung, oder wie ist das geplant?

Ist es eigentlich unbedingt notwendig die Gegner mit Falschinformationen versorgen zu müssen? :twisted:
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

robhof hat geschrieben:Wenn ihr möchtet, dann stelle ich die Test-Aufwärmrunde schon vor Weihnachten ins Forum und dann habt ihr zwischen den Feiertagen etwas Unterhaltung ... :P :?:
Klar, mach' ruhig ...

Gruß
Jürgen
robhof
Beitrag von robhof »

blaufotograph hat geschrieben:wird die dann schon gewertet ??
... nicht bewertet, nur zum Aufwärmen ... Dann können sich alle ein besseres Bild machen, wie das Spiel so aussieht ...

Übrigens: Ich werde mich bemühen die Fragen so zu formulieren, dass man auch mit Google weiter kommen kann ... zumindest in den meisten Fällen ... Na ja, sagen wir in vielen Fällen ... :wink:
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
robhof
Beitrag von robhof »

Liebes Forum, die erste (Test)Runde stelle ich nach Weihnachten ins Forum, ich denke, dass die meisten Menschen in den kommenden Tagen andere Sorgen haben als knifflige Fragen zu beantworten ... Zwischen Weihnachten und Neujahr geht es dann doch besser ...

Bild

Ich ziehe mich für einige Tage zurück und wünsche dem Seychellen-Forum fröhliche und erholsame Weihnachtstage und danach ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 mit vielen schönen Reisen, Naturerlebnissen und - so hoffe ich - viel Spaß bei unserem Wissensspiel!

Weihnachten könnte eine sehr schöne Zeit sein, ist es aber leider nicht für alle ... In diesem Sinn wünsche ich mir und Euch im wahrsten Sinne "besinnliche" und wenig kommerzialisierte Weihnachten.

Bild

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Sundri

Beitrag von Sundri »

Hallo!
Ist ein vormittägliches Spielverbot möglich?? :wink:
Ich muß zwischen den Jahren arbeiten und habe so weniger Zeit wie die anderen. Bild

lG Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Harry K.

Beitrag von Harry K. »

Sundri hat geschrieben:Hallo!
Ist ein vormittägliches Spielverbot möglich?? :wink:
Ich muß zwischen den Jahren arbeiten und habe so weniger Zeit wie die anderen. Bild

lG Sundri
Zwischen den Jahren ist doch Probedurchlauf!
Außerdem muss ich auch arbeiten und andere bestimmt auch, da müssten wir ja eine Rätsel-Lösungszeit-Forums-Stechuhr einführen! Ja, und wie soll denn die funktionieren?
Oder wir machen Brutto/Netto Nachdenkzeit aus, die dann von der Gesamtpunktezahl dividiert wird. Dann müsste aber die Art der Recherche berücksichtigt werden: Google hätte doch wohl einen anderen Multiplikator wie ein Buch. Vielleicht fährt ja jemand speziell zum Beantworten einer Frage auf die Seychellen, daß müsste dann doch auch höher bewertet werden, oder?
Ich sehe schon, das Wissensquiz wird total ungerecht :mrgreen: :mrgreen:

:D Gruß,
Harry
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

ich tipp dazu gar nix :D . Und falls ich die Fragen falsch, dusselig oder gar nicht beantworte, nehm ich nachträglich als Ausrede, ich hätte arbeiten müssen ;D

Warmschnorchler
Antworten