Bali Urlaub ist zu Ende, wir sind wieder da...

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Beitrag von seybrew »

blaufotograph hat geschrieben:
Viel Spaß und ab zurück zum Thema :twisted: :twisted:
Welches Thema? Ach, das Thema! Anubis ist doch das Thema.... Zumindest hat er sich dazu gemacht. :lol:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

Andi hat geschrieben:Axel, ich fand den Bericht als als meinen ersten Eindruck von Indonesien schon sehr interessant. Zeigt halt, daß dort vieles anders ist als bei uns (ich denke da an die Abfälle im Meer)... wenn ich aber immer alles so haben wollte, wie es bei uns ist, müßte ich gleich zu Hause bleiben... :)) :)) :))
Hallo Andi,
schön das Dir soweit mal unser Reisebericht gefallen hat. Noch mehr (nicht von uns, aber allgemein) findest Du z.B. auch im IndonesienForum. Da bin ich zwar angemeldet, aber der Ton da gefällt mir nicht so gut. Es gibt aber noch andere Foren mit dem Thema Indonesien:
http://www.indonesia-forum.de/wbboard/main.php
http://www.globetrotter-jr.com/smf/index.php
http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php
http://www.trekkingforum.com/forum/index.php?langid=2
um nur einige Beispiele zu nennen

Naja, mit dem Müll ist unserer Meinung nach schon ein ziemliches Problem. Aber Bali hat nun wirklich viel mehr und anderes zu bieten, als das das beherrschende Thema sein sollte. Wie gesagt ist es uns nur aufgefallen. Man macht sich halt so seine Gedanken dazu.
Andi hat geschrieben: Für Besichtigungen von Tempeln, bei denen man die Beine bedecken muß, habe ich mir übrigens Outdoor-Hosen mit abnehmbaren Beinen gekauft. Da kann man den ganzen Tag in Bermudas rumlaufen, wenn es so warm ist, aber wenn man dann etwas besichtigen möchte, macht man einfach die restlichen Beine wieder dran und ist dann auch sofort (zumindest an den Beinen) richtig angezogen.

Gruß
Andi
Also mit den Bemuda Hosen ist eine gute Idee. Wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben uns mit unserer Kleidung (zumindest bei den Tempelbesuchen) den Einheimischen weitgehend angepaßt. Auch um deutlich zu machen, das wir die Kultur und die Gefühle der Bevölkerung respektieren.

Viel Spaß beim Weiterlesen...

PS: Übrigens hat Katja den größten Teil des Reiseberichtes verfaßt :wink:
blaufotograph

Anubis hat geschrieben:....
Genau, Seybrew, wenigstens Du verstehst es! 8-)
uups :oops: :oops: Ich ware jetzt tatsächlich davon ausgegangen, das es sich um einen Rechenfehler handelte :oops: :oops:
Aber das ist ja zum Glück geklärt :)
Anubis

Beitrag von Anubis »

blaufotograph hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:....
Genau, Seybrew, wenigstens Du verstehst es! 8-)
uups :oops: :oops: Ich ware jetzt tatsächlich davon ausgegangen, das es sich um einen Rechenfehler handelte :oops: :oops:
Aber das ist ja zum Glück geklärt :)
Ja, war wohl mein Fehler, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hatte. :cry:

Und trotzdem hat Seybrew gewusst, wie's gemeint war! 8-)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
blaufotograph

Andi hat geschrieben:...Ich denke, man kann das auf unterschiedliche Arten tun und jeder muß für sich selber entscheiden, welche für ihn persönlich die richtige ist.

LG
Andi
Das ist allerdings wahr.
blaufotograph
Bildergalerie ist jetzt vollständig

Soo, wollte noch mal bemerken, das die Bildergalerie jetzt vollständig ist.
Über den obigen Link springt Ihr direkt in die Fotogalerie. Den Link zum Reisebericht gab es auf der ersten Seite

Also nochmal viel Spaß.

Grüße Katja und Axel
friedel

Beitrag von friedel »

Und trotzdem hat Seybrew gewusst, wie's gemeint war
Vielleicht noch der eine oder andere mehr, aber da wir hier keine Rätselecke haben, sollte man sich doch allgemeinverständlich ausdrücken und nicht immer FFF bemühen :lol:

[/code]
rastlos
Beitrag von rastlos »

Andi hat geschrieben:Danke Axel, aber ich bin (noch) so Richtung tauchen auf Sulawesi orientiert.
Zieh mal Tauchen im Komodo-Nationalpark mit in Betracht :wink: Die Unterwasserwelt dort ist wirklich einmalig schön. Ich habe selten eine so intakte und farbenfrohe Artenvielfalt gesehen und ich bin auch schon ziemlich rumgekommen.
Vor allem sind dort aber extrem wenig Tauchtouristen bzw. Touristen generell unterwegs. Du hast die Unterwasserwelt beinahe für Dich alleine.
Anubis hat geschrieben:wie habt Ihr denn den Vergleich Bali - Seychellen empfunden? Was hat Euch besser gefallen?
Das sind zwei völlig verschieden Welten, nur das Essen ist gleich gut :D
Mir persönlich hat Indonesien wesentlich besser gefallen. Ich bin nicht so der typische Strandurlauber und man kann dort einfach viel mehr unternehmen, hat abwechslungsreiche Landschaften und Tierarten. Besucht man eine dere anderen Inseln befindet man sich direkt wie in einem Land. :wink:
Zudem ist Indonesien wesentlich günstiger!
Andi hat geschrieben:Für Besichtigungen von Tempeln, bei denen man die Beine bedecken muß, habe ich mir übrigens Outdoor-Hosen mit abnehmbaren Beinen gekauft. Da kann man den ganzen Tag in Bermudas rumlaufen, wenn es so warm ist, aber wenn man dann etwas besichtigen möchte, macht man einfach die restlichen Beine wieder dran und ist dann auch sofort (zumindest an den Beinen) richtig angezogen.
Nö, das bist Du - zumindest auf Bali - dann trotzdem nicht. Dort ist es in manchen Tempel nicht Pflicht die Beine zu bedecken, sondern einen traditionellen Sarong zu tragen :wink: Ich finde, dass man sich in anderen Ländern auf jeden Fall soweit der örtlichen Sitten anpassen sollte.
Den kauft man sich aber einfach am Anfang des Urlaubs für ein paar Euro und hat gleichzeitig einen leichtes Strandtuch.

Wen's interessiert, der findet auf meiner Homepage einen ausführlichen Reisebericht über meinen Indonesien-Aufenthalt :D

Andi hat geschrieben:Ingrid kannte ich allerdings schon, da gebe ich meinen Senf auch immer mal dazu.... ;) Dort sind auch einige Members vom Board hier.
Ja, man trifft überall die gleichen Leute wieder :lol:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
blaufotograph

rastlos hat geschrieben: Das sind zwei völlig verschieden Welten, nur das Essen ist gleich gut :D
Mir persönlich hat Indonesien wesentlich besser gefallen. Ich bin nicht so der typische Strandurlauber und man kann dort einfach viel mehr unternehmen, hat abwechslungsreiche Landschaften und Tierarten. Besucht man eine dere anderen Inseln befindet man sich direkt wie in einem Land. :wink:
Zudem ist Indonesien wesentlich günstiger!
Stimmt Indonesien ist um ein vielfaches günstiger, aber eben auch völlig anders. Wenn wir uns jetzt entscheiden sollten, welche Insel(n) uns besser gefallen haben... es wäre schwierig. Jede hat Ihren Charme. Wie von Dir auch schon angedeutet ist Bali eher nicht für Strandurlaub geeignet, es sei denn mal mietet sich in einen der großen Hotels ein....
rastlos hat geschrieben:Nö, das bist Du - zumindest auf Bali - dann trotzdem nicht. Dort ist es in manchen Tempel nicht Pflicht die Beine zu bedecken, sondern einen traditionellen Sarong zu tragen :wink: Ich finde, dass man sich in anderen Ländern auf jeden Fall soweit der örtlichen Sitten anpassen sollte.
Den kauft man sich aber einfach am Anfang des Urlaubs für ein paar Euro und hat gleichzeitig einen leichtes Strandtuch.
Dies war auch unsere Intension. Wie Andi schon richtig geschrieben hat soll es einfach jeder für sich entscheiden.
Wir haben durchweg positive Erfahrungen gemacht. Z.T. wurden wir von den Einheimischen auf die Sarongs, bzw. die Bekleidung angesprochen, bzw. haben an den Reaktionen gemerkt, das es positiv bewertet+bemerkt wurde.
rastlos hat geschrieben: Wen's interessiert, der findet auf meiner Homepage einen ausführlichen Reisebericht über meinen Indonesien-Aufenthalt :D
Ja, auf Deinen Reisebericht habe ich auch schon mal geschaut. Muß ich in Ruhe noch mal lesen. Aber schön geschrieben und bebildert. Da kann man sich alles gleich viel besser vorstellen. Ich werde die "Bebilderung" auch noch vornehmen, habe aber dazu noch keine Zeit gefunden. Geht halt alles einen Schritt nach dem anderen :) :wink:
Geht Dir sicher genauso... Mit welchem Programm hast Du Deine Homepage geschrieben?
Ich arbeite unter Linux und nutze hier den Quanta Webdeveloper. Das bringt mir schnellen und einfachen Code, ist aber auch entsprechend aufwändig zu schreiben :wink:
rastlos
Beitrag von rastlos »

blaufotograph hat geschrieben:Ich werde die "Bebilderung" auch noch vornehmen, habe aber dazu noch keine Zeit gefunden. Geht halt alles einen Schritt nach dem anderen :) :wink:
Geht Dir sicher genauso...
:lol: Aber klar doch. Eigentlich müsste der Tag 48 Stunden haben :lol:
Ich hänge mit der Aktualisierung meiner Homepage auch völlig hinterher und komme auch irgendwie zu nichts :(
blaufotograph hat geschrieben:Mit welchem Programm hast Du Deine Homepage geschrieben? Ich arbeite unter Linux und nutze hier den Quanta Webdeveloper. Das bringt mir schnellen und einfachen Code, ist aber auch entsprechend aufwändig zu schreiben :wink:
Ich benutze keinen speziellen Editor, sondern schreibe meine HTML-Codes noch alle selber in einer Art Texteditor. Ist für mich irgendwie einfacher und es kommt wirklich das raus, was ich haben will :wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
blaufotograph

rastlos hat geschrieben: Ich benutze keinen speziellen Editor, sondern schreibe meine HTML-Codes noch alle selber in einer Art Texteditor. Ist für mich irgendwie einfacher und es kommt wirklich das raus, was ich haben will :wink:
Ja, das stimmt, das ist der Vorteil, wenn man den Code wirklich selbst schreibt. Mit dem Quanta Webdevelopper muß ich meinen Code eben auch von Hand schreiben.
Ich hab mal ein neues Thema dafür aufgemacht.:

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... hp?p=44876

und nun zurück zum ursprünglichen Thema... :D :wink:
Antworten