Fotoreisebericht Westpapua,Sulawesi und Singapur

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Mission1

Re: Fotoreisebericht Westpapua,Sulawesi und Singapur

Beitrag von Mission1 »

Hallo Blueshark,
danke,
zwar seltener aber nach wie vor regelmäßig schaue ich hier rein und dabei wirds auch bleiben :D
Jaaa, so eine Raja Ampat Rundreise... das wäre etwas für meiner Mutter Sohn...
Das Misoolecoresort hatte ich schon mal auf dem Schirm, habs aber wieder verworfen, da ich für meine Fernreisen nach wie vor auf die Sommermonate Juli/August angewiesen bin, dann ist da aber geschlossen.
Erst wenn Kind aus Schule, so in 5 Jahren, dürfte das dann interessant werden. Traumhaft dort.
Sollte es dann immer noch so aussehen, werde ich definitiv Raja Ampat in Angriff nehmen, Sulawesi und die Togians wären ja auch nicht übel... Na wie auch immer, jetzt gehts erstmal nach Amerika...

Vielen Dank noch einmal für deine Anregung, die Water-Bungalows des Misooleco Resorts und die Inselwelt dort bleiben auf jeden Fall im cerebrum.
Auf welcher(n) Insel(n) ist denn das Lagunen-und Strandbild am Ende der Welt entstanden? Weisst du das noch?
Von welchem Flughafen in Sulawesi seid ihr nach Westpapua geflogen?
Viele Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
blueshark

Beitrag von blueshark »

ja Mision, hab mir die Inseln gemerkt, ist gar nicht sooo weit von Misool entfernt,
diese tolle Inselwelt nennt sich "Fiabacet Inseln" ,sie sind Misool vorgelagert.
Geflogen sind wir Frankfurt-Singapur-Manado (Sulawesi)-Sorong (West-Papua) !

schönen 1.Mai wünscht

blue
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

Eine richtig abenteuerliche Ecke hast Du Dir da ausgesucht! :D

Gab es denn auf Westpapua Gelegenheit zu Ausflügen in's Landesinnere oder war es eher ein Aufenthalt in Küstenregionen? Zu weit sollte man dort ja nicht vordringen, sonst fände man vielleicht mehr Knochen fragwürdigen Ursprungs als einem lieb wäre... :wink: Aber das würde mich interessieren.

Super Reise!
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
blueshark

Beitrag von blueshark »

mr.minolta hat geschrieben:Eine richtig abenteuerliche Ecke hast Du Dir da ausgesucht! :D

Gab es denn auf Westpapua Gelegenheit zu Ausflügen in's Landesinnere oder war es eher ein Aufenthalt in Küstenregionen? Zu weit sollte man dort ja nicht vordringen, sonst fände man vielleicht mehr Knochen fragwürdigen Ursprungs als einem lieb wäre... :wink: Aber das würde mich interessieren.

Super Reise!
Es war nur ein Aufenthalt in der Küstenregion und eine Tauchkreuzfahrt zwischen den vorgelagerten Inseln mit etlichen Landgängen.
Das Landesinnere von West Papua ist immer noch ein politischer Unruheherd, da die Papuanische Bewegung für Unabhängigkeit von Indonesien
(Papua Merdeka) dort weiterhin aktiv ist.

Das Auswärtige Amt schreibt:

Etliche gewalttätige Zwischenfälle mit Todesfolgen sowohl in Jayapura (Papua) als auch rund um die Grasbergmine (größten Gold und
Kupfermine der Welt auf über 4200m Höhe ) http://de.wikipedia.org/wiki/Grasberg-Mine
Es gelten besondere polizeiliche Vorschriften und Beschränkungen.Reisen sollten nicht ohne ortskundige Begleitung unternommen werden.

Es werden wohl sehr zweifelhafte Kleinstexpeditionen zu den letzten Urvölkern ohne bisherigen Zivilisationskontakt angeboten - zum sogenannten "Erstkontakt" ....
dabei geht es tagelang durch unbekannte Dschungelgebiete....und ob man das den letzten Urvölkern dieser Erde wirklich antun muss......

Hier allgemeine Infos über West Papua https://de.wikipedia.org/wiki/West-Neuguinea

grüssle blue
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

Der Wiki-Artikel ist mal richtig informativ!

Allerdings scheint ein Aufenthalt dort in jeder Hinsicht ja ziemlich heikel zu sein. Das ist alles noch krasser, als ich es in bezug auf dieses Land in Erinnerung habe. Schön, daß für Euch alles glatt lief.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
blueshark

Beitrag von blueshark »

Wie gesagt....die vorgelagerte Inselwelt (Raja Ampat) ist auf Tauchkreuzfahrten oder beim besuch von Inselresorts völlig problemlos zu bereisen....
Antworten