Paradies Fliegenschnäpper
Paradies Fliegenschnäpper
Einer meiner Gäste, Kristian, hat bei der letzten Reise dieses schöne Foto gemacht ...

Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Re: Paradies Fliegenschnäpper
Sehr schön!
Ist das im Garten von La Digoise?
Ist das im Garten von La Digoise?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
OK, den Sensordreck auf dem Bild mal retuschieren ... Ansonsten hat diese "Scherenschnitt-Optik" ihren Reiz!
Frage an Robert:
Wieso hat dieses Exemplar so lange Schwanzfedern? War bei dem Exemplar, das ich ablichten konnte, nicht der Fall:

Man kann zwar eine Feder durch die Blätter nicht komplett sehen, aber ich habe den Vogel ja mehrere Minuten beobachtet, wie er im Baum herumgehüpft ist, und die Schwanzfedern waren nicht so extrem lang.
Gruß
Jürgen
Frage an Robert:
Wieso hat dieses Exemplar so lange Schwanzfedern? War bei dem Exemplar, das ich ablichten konnte, nicht der Fall:

Man kann zwar eine Feder durch die Blätter nicht komplett sehen, aber ich habe den Vogel ja mehrere Minuten beobachtet, wie er im Baum herumgehüpft ist, und die Schwanzfedern waren nicht so extrem lang.
Gruß
Jürgen
Gratulation Jürgen,
grandios, mit dem Fliegenschnäpper hatte ich kein so ein Glück !
Hatte es wohl eher mit den Flughunden zu tun !
Gruß
Monti
grandios, mit dem Fliegenschnäpper hatte ich kein so ein Glück !
Hatte es wohl eher mit den Flughunden zu tun !
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
foto-k10:
möglich wäre
a. Alter
b. jeder ist anders
c. Jahreszeit
d. ............
Mein Tipp ist a
Die Antwort wird bestimmt nicht einfach,Frage an Robert:
Wieso hat dieses Exemplar so lange Schwanzfedern?
möglich wäre
a. Alter
b. jeder ist anders
c. Jahreszeit
d. ............
Mein Tipp ist a
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Vielleicht länger aus der Mauser?foto-k10 hat geschrieben:Wieso hat dieses Exemplar so lange Schwanzfedern?
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]
http://www.bgp-welt.de
foto-k10 hat geschrieben: Wieso hat dieses Exemplar so lange Schwanzfedern?
Es klingt nun obszön, aber so ist es nicht so gemeint: junge Männchen haben kurze Schwanz(federn), ältere Männchen lange ...
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Danke für die rasche Anwort, Robert! Dann hat Friedel ja richtig getippt.
Und für uns Hobbybiologen ist das nicht obzön - Vögel und viele Säugetiere haben einen Schwanz. Erst der Mensch macht daraus etwas obzönes, indem er denselben Begriff für die Geschlechtsorgane verwendet.
Und für uns Hobbybiologen ist das nicht obzön - Vögel und viele Säugetiere haben einen Schwanz. Erst der Mensch macht daraus etwas obzönes, indem er denselben Begriff für die Geschlechtsorgane verwendet.
Und Fische, Amphibien und Reptilien auch ...foto-k10 hat geschrieben:Und für uns Hobbybiologen ist das nicht obzön - Vögel und viele Säugetiere haben einen Schwanz.
Doch, was mir auffällt: Dieses Forum hat eine weniger strenge automatische Zensur und ist besser für zoologische und geologische Diskussionen geeignet ... Wir können in unserem Forum gar nicht "Schwanz" schreiben, ebenso wenig "hot" und manche andere Dinge ... Da wir aber immer wieder "hot spots" erwähnen und eben auch über diverse Schwänze schreiben, taucht in unseren Berichten zur algemeinen Belustigung regelmäßig das Wort piieps auf ...
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at